Kostenloser Versand 📦
4,75/5,0 ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertungen
Kauf auf Rechnung | 14 Tage Rückgaberecht

Warum Kork

Umwelt

Kork ist eines der umweltfreundlichsten und ökologischten Materialien die es auf der Erde gibt. Es ist 100% natürlich, nachwachsend und es werden bei der Ernte keine Schäden am Baum (Korkeiche) verursacht.
p

Die bessere Alternative

Kork ist die beste Alternative zu Leder, Kunststoff oder anderen schädlichen Materialien, die bei der herkömmlichen Herstellung von Modeartikeln verwendet werden. 
o

Gesundheit

Dieses Material ist für die Gesundheit in keinster Weise schädlich. Es ist weder im Kontakt mit der Haut, noch nach zufälligem Verschlucken toxisch. Es ist antiallergisch und antibakteriell und reizt weder die Bindehaut noch Schleimhäute der Nase oder der Atemwege.
p

Haltbarkeit

Kork zählt zur Gruppe der haltbarsten organischen Materialien. Er unterliegt praktisch keinen Alterungsprozessen und verliert, trotz Zeitablauf, nicht seine Eigenschaften, wobei einige Umgebungsbedingungen ihn sogar konservieren (z.B. Meereswasser).
+

Wasserabweisend

Diese Eigenschaft verdankt der Kork dem erhöhten Anteil an Suberin. Dessen Gehalt beträgt 39 bis 45% der Korkmasse. Dieser Stoff besitzt Eigenschaften, die die Struktur vom Korkmaterial hydrophob machen.
üp
k
Infolge dessen können wir uns an den Accessoires erfreuen, ohne negative Auswirkungen auf die Umwelt und dem eigenen Körper.

 

x
x